Fachschule für Wirtschaft

Fachschule für Wirtschaft am Freiherr-vom-Stein-Berufskolleg

Jetzt anmelden zur Weiterbildung „Staatlich geprüfter Betriebswirt/Staatlich geprüfte Betriebswirtin“ - inklusive des Abschlusses „Bachelor Professional in Wirtschaft“! Das Hauptstudium startet am 22.08.2024 (für Bewerber:innen mit Hochschul- oder Fachhochschulreife)!

Der neue Vorkurs startet am 31.01.2024 für den Schwerpunkt Absatzwirtschaft in Minden!

Ø Erforderlich zur Aufnahme des Hauptstudiums für Bewerber:innen mit Fachoberschulreife.

Ø Start: 30.01.2024 um 18:00 Uhr am Schulstandort in Minden!

Ø Ziel des Vorkurses: Vermittlung von Grundlagen in Mathematik, Deutsch und Englisch für das anschließende 6-semestrige Hauptstudium zum „Staatlich geprüften Betriebswirt/zur Staatlich geprüften Betriebswirtin“ und zum Erwerb der Fachhochschulreife im Rahmen des Fachschulexamens!

Nutzen Sie bei Fragen unseren Rückrufservice!
Bitte füllen Sie das folgende Formular aus.

Beginn des Hauptstudiums mit dem Schwerpunkt Absatzwirtschaft in Minden im August

Ø Start: Im Aufenthaltsraum des Freiherr-vom-Stein Berufskolleg in Minden am Donnerstag, den 22.08.2024 um 18:00 Uhr.

Ø Für Bewerber*innen mit mindestens der Fachhochschulreife

Ø Zu weiteren Voraussetzungen klicken Sie hier: [https://fvs-berufskolleg.de/anmeldezeitraum/]

Ø Anmeldungen sind über das Internetportal www.schueleranmeldung.de möglich

Ø Restplätze können auch noch später im Jahr vergeben werden.

Weitere Informationen über Zugangsberechtigungen, Anmeldeverfahren etc. erhalten Sie unter den Telefonnummern 0571 83702-0 für Minden und 05731 25310 für Bad Oeynhausen bzw. auf dieser Seite [https://fvs-berufskolleg.de/anmeldung/].

Die Fachschule für Wirtschaft öffnet Türen!

Die Wirtschaftsfachschule bietet jungen engagierten Berufspraktikern die Chance, sich erfolgreich für funktionsbezogene Führungsaufgaben zu qualifizieren. Neben der Vertiefung und Erweiterung der Fach- und Allgemeinbildung wird in handlungsorientierten Prozessen gelernt, komplexe Arbeiten selbstständig zu bewältigen, Entscheidungen zu treffen, ihre Umsetzung zu planen, sie durchzuführen und zu reflektieren sowie verantwortlich in aufgaben- und projektbezogenen Teams tätig zu werden. Die praxisnahe Weiterbildung zum/zur „Staatlich geprüften Betriebswirt/in“ ist berufsbegleitend in Abendform angelegt und dauert in der Regel sechs Semester.

Lesen Sie alles Wissenswerte über das Studium

Staatlich geprüfter Betriebswirt bzw. staatlich geprüften Betriebswirtin