Hygienekonzept

Hygienekonzept

Handlungshinweise

Haben Sie leichte Erkältungssymptome:
Bleiben Sie Zuhause und melden Sie sich wie üblich krank!

Haben Sie (zusätzliche) Grippe- bzw. Covid-19-Symptome oder hatten Sie Kontakt zu Erkrankten:
Bleiben Sie Zuhause, informieren Sie die Schule und Ihre Klassenleitung. Wenden Sie sich telefonisch an Ihren Hausarzt oder an die 116 117!

Sind Sie postiv getest worden:

Informieren Sie sofort die Schule und folgen Sie den Anweisungen des Gesundheitsamtes!

Orientierungshilfen:

Unabhängig von Ihren Symptomen:
Werden Sie schnell wieder gesund und bleiben Sie vorsichtig!

Unsere Regeln am Freiherr-vom-Stein-Berufskolleg

Maskengebot Seit April 2022 ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes nicht mehr verpflichtend. Die Schulleitung bittet alle Schüler*innen und Lehrer*innen aus Respekt weiterhin einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.
Corona-Verdachtsfall Zuhause bleiben und sofort die Klassenleitung informieren über E-Mail, Teams, Telefon …
Bewegung in dem Schulgebäude und auf dem Schulgelände Achten Sie in Ihren Verhaltensweisen bitte auf den größtmöglichen Schutz aller Schüler*innen und Lehrer*innen!
Corona-Warn-App Die Nutzung der Corona Warn App ist für alle dringlichst empfohlen.
Aufenthaltsraum Der Aufenthaltsraum bleibt noch geschlossen.
Pausenregelung Lüften! Aufenthalt entweder im Klassenraum oder auf dem Schulgelände, der Klassenraum wird nicht abgeschlossen! Achten Sie auf Ihre Wertsachen. Unterschiedliche Anfangszeiten, siehe Schulgong
PC-Räume Desinfektion durch SuS vor Unterrichtsende