Weihnachtsspendenaktion des Freiherr-vom-Stein-BK Bad Oeynhausen 2023

Von links: Paula Henschel (Schülersprecherin, B25B), Corinna Witte (SV-Lehrerin), Dirk Dammeyer (Stellv. Standortleiter B. O.), Lara Holz (Schülersprecherin, B24B), Olaf Nennker (Standortleiter B. O.) und Anne-Meike Thöne (Hospizkreis der Diakonie B. O.)

Weihnachtsspendenaktion des Freiherr-vom-Stein-BK Bad Oeynhausen 2023

Mit Freude können wir mitteilen, dass die Spendenaktion dieses Jahres ein voller Erfolg war. Die Erlöse werden dem ökumenischen Hospizkreis der Diakonie Bad Oeynhausen gespendet, wo sie den ehrenamtlichen Helfern zugutekommen.

Durch die großzügigen Spenden des WEZ Werste und WEZ Eidinghausen, in Form von Schokonikoläusen, Schoko-Lollis und Adventskalendern, konnte die Schülervertretung, vertreten durch die Schülersprecherinnen Lara Holz und Paula Henschel, insgesamt 743 Euro sammeln. Mit den Schokoladenspenden sind die Schülerinnen und Schüler unserer Schülervertretung 5 Tage lang durch alle Klassen gegangen und haben diese an Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte verkauft. Schön dabei, war es zu sehen, dass viele Schüler Geld spendeten, ohne Schokolade dafür haben zu wollen und großes Mitgefühl für den Spendenzweck zeigten.

Eingesetzt wird die Summe von 743 Euro für Fortbildungen, einschließlich einer anschließenden Verköstigung, berichtet Anne-Meike Thöne, die Leiterin des Hospizdienstes. Diese Unterstützung trägt dazu bei, dass die engagierten Helfer ihre wertvolle Arbeit fortsetzen können, indem sie sich weiterbilden und ihre Dienste der Gemeinschaft weiterhin zur Verfügung stellen können.