SV Weihnachtssammlung in Bad Oeynhausen

Unsere jährliche Weihnachtsaktion der SV in Bad Oeynhausen

Für strahlende Gesichter sorgte an diesem Tage die Nikolaus Spendenaktion der Schüler-vertretung des Freiherr-vom-Stein-Berufskollegs Bad Oeynhausen. Die Schülervertretung hat zusammen mit der SV-Lehrerin Frau Witte innerhalb einer Woche Schoko-Nikoläuse für den guten Zweck an die insgesamt 750 SchülerInnen des Berufskollegs verkauft.
Von den 300 verkauften Nikoläusen wurden 100 Stück vom WEZ Eidinghausen gespendet. Frau Witte freut sich: „So einen hohen Betrag konnten wir schon lange nicht mehr erreichen. Wir sind stolz auf unsere Schülervertretung, die so eine tolle Aktion möglich gemacht hat und damit auch für Weihnachtsstimmung gesorgt hat!“. Die SchülerInnen spenden in diesem Jahr 620 € für den guten Zweck.

Die Erlös der alljährlichen Spendenaktion geht dieses Jahr an den Kinderschutzbund Minden – Bad Oeynhausen e.V.. Hier soll das Geld „für die individuelle Lernförderung eingesetzt werden“, so Frau Fürste (DKSB). Dienstags und donnerstags Nachmittag kommen hier bis zu 25 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 – 14 Jahren zusammen, um gemeinsam Hausauf-gaben zu erledigen und Lerninhalte in Kleingruppen aufzuarbeiten. Mit der Spende sollen neue Materialien wie Rechenschieber und Unterrichtsmaterialien sowie ein kleines Geschenk für die ehrenamtlichen HelferInnen angeschafft werden.

Frau Fürste bedankt sich herzlich für den fleißigen Einsatz der SV und der großen Unterstützung der SchülerInnen und LehrerInnen des FvS-Berufskollegs Bad Oeynhausen und empfängt gern die Spendensumme von den SchülersprecherInnen des Berufskollegs.