Ausbildung safe! Auch die Ihres Kindes?

Die berufliche Ausbildung – der Start in die Karriere

Wir möchten Sie auf die Online-Informationsveranstaltung „Die berufliche Ausbildung, der Start in die Karriere“ des Ministeriums für Schule und Bildung am 13.11.2023, 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr aufmerksam machen.(Unter dem Link: http://www.url.nrw/bo23)

Zusammen mit den Partnern des Ausbildungskonsenses NRW sowie „Role-Models“ aus verschiedenen Berufsfeldern informiert das Schulministerium über die berufliche Ausbildung und die damit verbundenen Karrierechancen. Während der Veranstaltung beantworten Expertinnen und Experten die Fragen der Zuschauerinnen und Zuschauer live im Chat und vor der Kamera. Ziel der Veranstaltung ist es, Eltern verstärkt in den Prozess der Beruflichen Orientierung einzubeziehen und sie mit aktuellen Informationen für ihre Lotsenfunktion zu unterstützen.
Die Elternveranstaltung des Schulministeriums bildet den Auftakt für die Formatreihe. Vom 14. bis zum 25. November können Sie hier mit Unternehmen ins Gespräch kommen, wobei sich jeden Abend verschiedene Branchen und dazu passende Ausbildungsbetriebe präsentieren.