Förderverein

Förderverein

Der Förderverein des Freiherr-vom-Stein-Berufskollegs ist ein Verein, dessen Mitglieder aus Betrieben, Lehrern und Förderern bestehen. Seit 1984 wird diese Interessengemeinschaft als gemeinnützig anerkannter Verein geführt.

• Förderung der kaufmännischen beruflichen Bildung
  • Pflege der Beziehungen zwischen Schule und Wirtschaft im Rahmen der dualen Ausbildung.
  • Förderung der Beziehungen zwischen Auszubildenden, Schülern, Eltern, Unternehmen und Schule.
  • Beschaffung von zusätzlichen Lern- und Lehrmitteln zur Verbesserung der Ausbildungsmöglichkeiten.
  • Beschaffung von Arbeitsmaterial und Simulationssoftware für Schülerinnen und Schüler.
Zu den Fördertätigkeiten der vergangenen Jahre gehören z.B. die Einrichtung eines Computer bestückten Übungsraums für Schüler, dessen technische Einrichtung laufend auf dem neuesten Stand gehalten wird, die Auslobung von Förderpreisen für besondere Schülerleistungen und die Unterstützung von Schülerinnen und Schülern bei der Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen. Jede Spende hilft, die Ausbildungsmöglichkeiten unserer Schülerinnen und Schüler ständig zu verbessern.

Werden Sie Mitglied!

Werden Sie Mitglied des Fördervereins. Der Jahresbeitrag für Betriebe beträgt zur Zeit 30,00 € und für Einzelpersonen 15,00 €. Über die unten stehenden Link finden Sie die Beitrittserklärung:

Die Beitrittserklärung geben Sie bitte im Schulbüro am entsprechenden Schulstandort ab.
Auch jede Einzelspende hilft weiter.

Bankverbindung:
Sparkasse Minden-Lübbecke, IBAN: DE61 4905 0101 0049 0033 61, BIC: WELADED1MIN
Bankverbindung:
Sparkasse Bad Oeynhausen – Porta Westfalica, IBAN: DE47 4905 1285 0003 3022 47, BIC: WELADED1OEH

Weitere Informationen und die Ziele des Vereins können Sie beim Vorstand an der Schule erhalten.

Ansprechpartner am Schulstandort Minden

Ansprechpartner am Schulstandort Bad Oeynhausen