Items filtered by date: Oktober 2019

Am 20.11.2019 möchte sich das Freiherr-vom-Stein-Berufskolleg mit Unter­stützung der Ehrlich Brothers und GWD Minden erneut für eine Typisierung­saktion zur Gewinnung potentieller Stammzellenspender engagieren.

Diese neue Aktion knüpft an die vier erfolgreichen Typisierungsaktionen „Typisch Stein“, „1000 + X-Typen“, „Jubiläumstypen" und „Löwentypen gesucht" der vergangenen 11 Jahre an.

Bisher sind aus unseren gemeinsamen Aktionen mit über 3.750 Typisierungen bis zum heutigen Zeitpunkt mehr als 70 Lebensretter und Lebensretterinnen hervorgegangen. Dieses erfolgreiche Ergebnis spornt uns alle zusätzlich für das Jahr 2019 an.

Published in FvS - Nachrichten

Kolleg*innen des Bildungsganges Industrie aus der Region OWL bilden sich zum Thema „Digitalisierung“ praxisorientiert fort:

Am 18. September 2019 fand im Freiherr-vom-Stein-Berufskolleg die Regionalkonferenz Industrie zum Thema „Digitalisierung“ statt. Die von der Bezirksregierung Detmold als Fortbildung angebotene Veranstaltung wurde von Petra Franke und Heinz Beckmann (Bildungsgangleitung Industrie am Freiherr-vom-Stein-Berufskolleg) moderiert.

Der Schulleiter Herr Paul begrüßte zunächst die Teilnehmer*innen, die aus den folgenden Berufskollegs und Kreisen des Regierungsbezirks angereist waren:

Published in FvS - Nachrichten

Freiherr-vom-Stein-Berufskolleg

Habsburgerring 53 b
32425 Minden
Tel: +(0571) 837020
Fax: +(0571) 8370299

Das FvS im sozialen Netzwerk

guetesiegel

Microsoft banner

Schule der Zukunft