Items filtered by date: März 2018

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern und der gesamten Schulgemeinschaft frohe Ostern und erholsame Ferien! Der Unterricht beginnt wieder am Montag, den 09. April.

Bitte beachten: Während der Osterferien ist die Schulverwaltung ist in der ersten Osterferienwoche von Montag 26.03. bis Donnerstag 29.03.2018 jeweils in der Zeit von 9:00 bis 13:00 Uhr geöffnet.

Published in FvS - Nachrichten

Höhere Handelsschüler waren Ehrengäste des Jugendintegrationswettbewerbs "Alle Kids sind VIPs":

Elf Repräsentanten von drei Europaklassen fuhren Anfang März 2018 zur begehrten Preisverleihung der Bertelsmann Stiftung nach Berlin. Sie trafen dort prominente Botschafter wie Bülent Ceylan, Maite Kelly und Gerald Asamoah, Culcha Candela (…), die die europäische Idee tatkräftig unterstützen.

Published in Europa-Klasse

Schülerinnen und Schüler aus Minden und Bad Oeynhausen praktizieren unter realen Verhältnissen Bewerbungsgespräche bei sechzehn Betrieben aus der Region: 

Bereits zum fünfzehnten Mal fand am Donnerstag, den 08.03.2018 das wirklichkeitsnahe Bewerbungstraining am Mindener Freiherr-vom-Stein-Berufskolleg statt. Auch in diesem Jahr ließ Landrat Dr. Ralf Niermann es sich nicht nehmen, am Bewerbungstraining teilzunehmen und damit seine Wertschätzung für diese Veranstaltung zum Ausdruck zu bringen. Diese einmalige Gelegenheit für Schülerinnen und Schüler sich frühzeitig potentiellen Arbeitgebern vor der eigentlichen Berufsorientierung unter echten Bedingungen zu nähern, stellte er für beide Seiten als großen Vorteil heraus.

Published in FvS - Nachrichten

Die „Europaklasse“ der Höheren Handelsschule des Freiherr-vom-Stein-Berufskollegs hat vom 19. Bis 23. Februar 2018 an einem dreitägigen Europa-Seminar der Konrad-Adenauer-Stiftung in Aachen teilgenommen. Projektorientiertes Lernen zu europäischen Themen und Fragestellungen zeichnet diese Profilklasse aus.

Published in FvS - Nachrichten

Freiherr-vom-Stein-Berufskolleg

Habsburgerring 53 b
32425 Minden
Tel: +(0571) 837020
Fax: +(0571) 8370299

So erreichen Sie uns

Anfahrt und Routenplaner
Kontaktformular

für die Schulorte Minden und Bad Oeynhausen

Das FvS im sozialen Netzwerk

guetesiegel

Microsoft banner