Aktuelles

Am 04.07.2018 fand diese sehr praxisnahe Veranstaltung bereits zum vierten Mal in den Industrie-Blockklassen statt. Ein aktiver Austausch zwischen Schule und Unternehmen sorgte für einen fundierten Wissenserwerb bei den Schülerinnen und Schülern. Als Experten standen auch in diesem Jahr Klaudia Brockmann, Fachfrau für Personal und Ausbildung sowie Andreas Korff, Personalleiter von Rose Systemtechnik GmbH zur Verfügung.

Der Unterricht im Schuljahr 2018/2019 beginnt für die neuen Unterstufen am Mittwoch, 29. August 2018.

Alle neuen Auszubildenden der Unterstufen im Teilzeitunterricht treffen sich am
Mittwoch, 29. August 2018 um 8:00 Uhr im Eingangsbereich des Freiherr-vom-Stein-Berufskollegs. (Bitte eine Kopie des Ausbildungsvertrages mitbringen!)
Bitte melden Sie möglichst als Ausbildungsbetrieb Ihre neuen Auszubildenden über www.schueleranmeldung.de/betriebe vorher an.

Für die Klassen 12 und 13 der Fachschulklassen (WG19, WG 20 und HH 19) und die Oberstufen der Berufsschule im Blockunterricht sowie für die Wirtschaftsfachschule beginnt der Unterricht am Donnerstag, 30. August 2018.

Die neuen Mittel- und Oberstufen der Berufsschule im Teilzeitunterricht sind von den Klassenlehrern am letzten Unterrichtstag vor den Ferien zu den durch Aushang mitgeteilten Unterrichtstagen bestellt worden.

Bis dahin wünschen wir allen Schülerinnen und Schülern, dem gesamten Kollegium, Eltern und Familien erholsame Ferientage.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, dem gesamten Kollegium, Eltern und Familien erholsame Ferientage.

In den Sommerferien ist das Schulbüro zu den folgenden Zeiten geöffnet:


vom 16. Juli bis 20. Juli 2018

und

vom 20. August bis 28. August 2018

jeweils in der Zeit von 9:00 bis 13:00 Uhr (montags bis freitags)


In den letzten Tagen fanden die Abschlussfeiern unserer Abolventinnen und Absolventen der verschiedenen Bildungsgänge statt. Wir gratulieren zur bestandenen Abschlussprüfung und wünschen für die Zukunft alles Gute! Mit dem Abschluss am FvS-Berufskolleg ist auf jeden Fall ein großes Etappenziel im beruflichen und privaten Leben schon einmal erreicht.

Erfolgreicher eTwinner des Freiherr-vom-Stein-Berufskollegs zur Berliner Jugendkonferenz ,,Erinnerungskultur in einer digitalen Welt'' eingeladen:

Als Teil des ,,Europäischen Kulturerbejahres‘‘ wurden junge Menschen zu einer Jugendkonferenz Ende Juni 2018 in Berlin eingeladen. Hier ging es darum, über das Kulturerbe in einer digitalen Welt zu diskutieren, unterschiedliche Kulturen weiter zu erforschen und gemeinsame Überlegungen für die Zukunft anzustellen. Die Konferenz wurde von UK-German Connection in Kooperation mit dem British Council in Deutschland durchgeführt.

Seite 1 von 39

Freiherr-vom-Stein-Berufskolleg

Habsburgerring 53 b
32425 Minden
Tel: +(0571) 837020
Fax: +(0571) 8370299

So erreichen Sie uns

Anfahrt und Routenplaner
Kontaktformular

für die Schulorte Minden und Bad Oeynhausen

Das FvS im sozialen Netzwerk

guetesiegel

Microsoft banner