Anmeldezeitraum

Anmeldezeitraum

Bewerber*innen mit Fachoberschulreife können sich bis Mitte Januar für den im Februar am Schulort Minden beginnenden Vorkurs (Schwerpunkt Absatzwirtschaft) anmelden. Für den Studienschwerpunkt medizinische Verwaltung benötigen Bewerber/innen eine individuelle Beratung zur Belegung von Vorkursen. Erwachsene mit Fachhochschulreife melden sich jeweils in der zweiten Februarhälfte für das erste Semester an, das mit Schuljahresbeginn startet.

Für die Anmeldung werden benötigt:

• Lebenslauf mit einer Darstellung des bisherigen Bildungsganges
  • beglaubigte Kopien des letzten Schulzeugnisses einer allgemein bildenden Schule (FOR-, FHR- oder AHR – Zeugnis), des Berufsschulabschlusses und des Berufsabschlusses
  • 1 Passbild
  • für Minden und Bad Oeynhausen das ausgefüllte Online-Formular:  www.schueleranmeldung.de

Die vollständigen Unterlagen sind im Schulbüro abzugeben oder an die Schule zu senden: