Die duale Berufsausbildung als Chance für eine berufliche Karriere

Wir möchten Sie auf die Online-Informationsveranstaltung „Die duale Berufsausbildung als Chance für eine berufliche Karriere“ des Ministeriums für Schule und Bildung mit Frau Ministerin Dorothee Feller am 28.02.2023, 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr (www.url.nrw/bo23) aufmerksam machen.

Das Schulministerium lädt insbesondere die Eltern der Schülerinnen und Schüler der Abgangsklassen, aber natürlich auch interessierte Schülerinnen und Schüler und weitere interessierte Eltern, auch in diesem Jahr zu einer digitalen Informationsveranstaltung zu den Karrierechancen im dualen System ein. Während der Veranstaltung können jederzeit Fragen im Chat gestellt werden. Ausgewählte Fragen werden live vor der Kamera von den Referentinnen und Referenten sowie einer Vertreterin aus dem Schulministerium beantwortet.

Download der Broschüre