Erfolgreiche Weihnachtsspendenaktion der SV in Bad Oeynhausen

Foto bei der Spendenübergabe (von links nach rechts):
Dirk Dammeyer (Mitglied der Standortleitung, FvS-BK Bad Oeynhausen)
Olaf Nennker (Mitglied der Standortleitung, FvS-BK Bad Oeynhausen)
Steven Abbott (Schülersprecher)
Katharina Prüßner (Wittekindshof, Referentin Fördermittel)
Corinna Witte (SV-Lehrerin, FvS-BK Bad Oeynhausen)
Felix Böke (Schülervertretung)

Weihnachtsspendenaktion der Schülervertretung

Die alljährliche Weihnachtsspendenaktion der Schülervertretung des Freiherr-vom-Stein-Berufskollegs in Bad Oeynhausen hat schon eine lange Tradition an der Schule. Auch in diesem Jahr verkauften die MitgliederInnen der Schülervertretung fleißig die vom WEZ Eidinghausen und dem Marktkauf Löhne gespendeten Schoko-Nikoläuse an die 650 SchülerInnen des Berufskollegs, um Geldspenden für einen sozialen Zweck in Bad Oeynhausen zu sammeln. In diesem Jahr ging die Spende in Höhe von

500,- Euro

an das Kunstatelier der Diakonischen Stiftung Wittekindshof.

„Wir bedanken uns herzlich für diese tolle Spende und das große Engagement der Schülerinnen und Schüler sowie der beteiligten Lehrkräfte“, sagte Katharina Prüßner, Referentin Fördermittel, bei der Spendenübergabe. Im Wittekindshofer Kunstatelier können Menschen mit Behinderung kunsttherapeutische und -pädagogische Angebote wahrnehmen. Diese Therapieform ist nicht regelfinanziert und auf Spenden angewiesen. Corinna Witte, als SV-Lehrerin des Berufskollegs, lobte ihre Schülervertretung für den fleißigen Einsatz und freut sich, durch diese soziale Aktion für vorweihnachtliche Stimmung in der Schüler- und Lehrerschaft gesorgt zu haben.