Einschulung zum Schuljahr 2021/2022

Einschulungstag am 18.08.2021

Der Unterricht im Schuljahr 2021/2022 beginnt für die neuen Unterstufen am Mittwoch, 18. August 2021.

Achtung! Das Tragen einer Maske im Schulgebäude ist verpflichtend!
Am ersten Schultag muss ein Schnelltest von jeder Schülerin und jedem Schüler vorgenommen werden. Ausnahmen mit Nachweis: Doppelt Geimpfte, Genesene in den letzten 6 Monaten, vorliegender Schnelltest kleiner als 24 Stunden.

Alle neuen Auszubildenden der Unterstufen im Teilzeitunterricht und der BB24 (Bad Oeynhausen) treffen sich um 8:00 Uhr im Eingangsbereich des Freiherr-vom-Stein-Berufskollegs am entsprechenden Standort in Minden oder Bad Oeynhausen. (Bitte eine Kopie des Ausbildungsvertrages mitbringen!)
Bitte melden Sie möglichst als Ausbildungsbetrieb Ihre neuen Auszubildenden über www.schueleranmeldung.de/betriebe vorher an.

Einschulung der Vollzeitbildungsgänge:
• Handelsschule um 8.30 Uhr
• Höhere Handelsschule um 9.00 Uhr
• Wirtschaftsgymnasium um 9.45 Uhr (in Minden)

Für die Klassen 12 und 13 der Fachschulklassen (WG22, WG23 und HH22) und die Oberstufen der Berufsschule im Blockunterricht sowie für die Wirtschaftsfachschule beginnt der Unterricht am Donnerstag, 19. August 2021.

Die neuen Mittel- und Oberstufen der Berufsschule im Teilzeitunterricht sind von den Klassenlehrern am letzten Unterrichtstag vor den Ferien zu den durch Aushang mitgeteilten Unterrichtstagen bestellt worden.
Bis dahin wünschen wir allen Schülerinnen und Schülern, dem gesamten Kollegium, Eltern und Familien erholsame Ferientage.