Erfolg beim Planspiel Börse

Mehr als 100 % Jahresrendite – mit nachhaltigen Investments

Zu diesem Erfolg konnten Malte Lieder  nun Schulleiter Carsten Mittelberg  sowie Martin Brörmann als betreuender Lehrer am Schulort Bad Oeynhausen gratulieren und die Urkunde samt Gewinngutschein überreichen.

Beim Planspiel Börse 2020 konnten sich unsere Bad Oeynhausener Berufsschüler Malte Lieder und Julian Gabriel Meier (Klasse B21B) über eine hervorragende Platzierung und ein stattliches Preisgeld von 500 € freuen.

Ihr fiktives Startkapital von 50.000 € hatten sie innerhalb von zehn Wochen auf über 61.300 € wachsen lassen – und zwar mit nachhaltigen Wertpapieren. Die Konzentration auf Investments in Unternehmen mit hohen sozialen bzw. ökologischen Standards zeigte nicht nur zukunftsorientiertes und verantwortungsvolles Handeln.

Malte Lieder und Julian Gabriel Meier bewiesen auch, dass mit derart langfristigen Anlagestrategien selbst in kurzer Zeit hohe Erträge möglich sind. Die beiden angehenden Kaufleute für Büromanagement landeten bei der Sparkasse Bad Oeynhausen – Porta Westfalica auf dem zweiten Platz und im Sparkassenverband Westfalen-Lippe auf dem siebten Platz in der Nachhaltigkeitswertung.