Amtseinführung von Carsten Mittelberg als neuer Schulleiter

Schulleitung wieder komplett – Carsten Mittelberg in sein Amt als neuer Schulleiter eingeführt

Am 2. November wurde Herr Mittelberg im Rahmen einer Dienstbesprechung, der an auch Kreisdirektorin Frau Schöder und die Schulamtsleiterin Frau Gieselmann teilnahmen, in sein neues Amt eingeführt. Mit Übergabe der Urkunde durch Frau Rittinghaus, zuständige Dezernentin bei der Bezirksregierung Detmold, hat Herr Mittelberg offiziell die Amtsgeschäfte übernommen und tritt damit die Nachfolge von Herrn Paul an, der im Februar 2020 mit einer großen Verabschiedungsveranstaltung in Pension gegangen war. Damit endet nach neun Monaten auch der Zeitraum, in dem Herr Dunst als stellvertretender Schulleiter die Schule kommissarisch geleitet hat. Dieser Zeitraum war geprägt von dem Ringen, sicheren Schulunterricht auch unter Corona-Bedingungen durchführen zu können.

Anders als die Verabschiedung von Herr Paul konnte die Einführung von Herrn Mittelberg in sein neues Amt aufgrund der geltenden Corona-Maßnahmen nur in einem kleinen Rahmen stattfinden: Neben den Vertreterinnen des Schulträgers und der Bezirksregierung waren nur die erweiterte Schulleitung, die Mitarbeiterinnen der Büros in Minden und Bad Oeynhausen, sowie die Mitglieder des Lehrerrats anwesend. Nachdem er erst den neuen Schulleiter mit einem Blumenstrauß begrüßt hatte, dankte der Vorsitzende des Lehrerrats, Herr Hagemann, im Namen des gesamten Kollegium auch noch einmal Herrn Dunst für seinen Einsatz in den letzten neun Monaten und überreichte auch ihm einen Blumengruß.

Abschließend wies Herr Mittelberg in seiner Rede darauf hin, dass Schule nur im Team funktionieren kann und seine Tür immer für alle Kolleginnen und Kollegen mit ihren Ideen und Anliegen offensteht.