Sozialarbeit

Mit dem Schuljahr 2015/2016 dürfen wir Frau Bleidorn als Sozialarbeiterin an unserer Schule begrüßen.

Bei schulischen oder privaten Problemen können Sie sich vertrauensvoll an Frau Bleidorn wenden.

bleidorn

Unter dem Motto "Beraten, Begleiten, Vermitteln" unterstützt Frau Bleidorn

  • bei Streitigkeiten, im Schulalltag oder im Elternhaus
  • bei Fragen zu Geld, Wohnen, Arbeit oder Gesundheit
  • bei der individuellen Berufsorientierung. Gemeinsam eine Idee und einen Weg nach der Schule entwickeln. Was kommt nach dem Abschluss?
  • Bei Prüfungsangst
  • Ich begleite Dich bei Schwierigen Gesprächen mit Ämtern (Jugendamt, Pro Arbeit, …), aber auch mit deinen Eltern oder dem Arbeitgeber

Kontaktmöglichkeiten:

Standort Minden:

0571/ 8370230

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sprechzeiten:

MO, MI-Fr von 10.30 Uhr bis 11.30 Uhr

und nach Vereinbarung

Standort Bad Oeynhausen

05731/ 2531-0

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sprechzeiten:

DI von 10.30 Uhr bis 11.30 Uhr

und nach Vereinbarung

 

 

 

Freiherr-vom-Stein-Berufskolleg

Habsburgerring 53 b
32425 Minden
Tel: +(0571) 837020
Fax: +(0571) 8370299

So erreichen Sie uns

Anfahrt und Routenplaner
Kontaktformular

für die Schulorte Minden und Bad Oeynhausen

Das FvS im sozialen Netzwerk

guetesiegel

Microsoft banner