Items filtered by date: Februar 2017
Mittwoch, 22 Februar 2017 12:51

Diesjährige Siegerklasse HH17F in Minden

Am 10.02.2017 fand am Freiherr-vom-Stein Berufskolleg in Minden das alljährliche Volleyballturnier statt.

In der Endrunde standen sich die WG17D und HH17F gegenüber und nach einem spannenden Endspiel heißt die diesjährige Siegerklasse HH17F.

Für den ersten Platz gab es einen Pokal und ein Frühstück für die gesamte Klasse.

Im Anschluss an das Turnier wurden in der Sporthalle die Zeugnisse verteilt.

Published in FvS - Nachrichten
Sonntag, 05 Februar 2017 14:48

Neue Internetadresse für den Zugang O365

Das Freiherr-vom-Stein Berufskolleg hat eine weitere Internetadresse!

Für den schnellen Zugang zum Office365-Portal können Sie zukünftig

die Internetadresse www.fvs-office.de verwenden.

Außerdem wurde für diese URL eine eigene O365-Startseite für das Freiherr-vom-Stein Berufskolleg erstellt.

 

logo fvs office rechts

Schauen Sie doch einfach mal vorbei!

Published in FvS - Nachrichten
Samstag, 04 Februar 2017 21:14

Gewinnerklasse HH17S in Bad Oeynhausen

Auf dem Foto Turniersieger ist die Gewinnerklasse HH17S flankiert von  Standortleiter StD Ulrich Korte, SV-Lehrerin Witte-Schmoland und Schülersprecherin Darlene Famulla  (von rechts nach links) zu sehen:

Die Klasse HH17S gewann in einem guten Endspiel äußerst souverän gegen die Unterstufe HH18T, die sich als Außenseiter in das Finale gekämpft hatte, in zwei Sätzen. Im Halbfinale gegen die HH17R hatte es einen regelrechten Krimi gegeben und die Entscheidung fiel nach einem 30:28 zu Gunsten des späteren Turniersiegers. Als verdienter Lohn winkt allen Schülern/-innen der Klasse ein Frühstück nach Wahl, das von der Cafete 75 und der SV gesponsert wird. Standortleiter Uli Korte unterstrich bei der Siegerehrung die gute Turnieratmosphäre und das faire Verhalten der Teams untereinander. Zudem gab es viele Spiele mit spektakulären Ballwechseln zu sehen. Verletzungen blieben zum Glück aus. Ein rundum sportlich erfolgreicher Abschluss des 1.Halbjahres war zumindest für die meisten Schüler/-innen erreicht. Die Ausgabe der Zeugnisse erfolgte im Anschluss an die Turnierveranstaltung durch die Klassenlehrer.

Published in FvS - Nachrichten

Freiherr-vom-Stein-Berufskolleg

Habsburgerring 53 b
32425 Minden
Tel: +(0571) 837020
Fax: +(0571) 8370299

So erreichen Sie uns

Anfahrt und Routenplaner
Kontaktformular

für die Schulorte Minden und Bad Oeynhausen

Das FvS im sozialen Netzwerk

guetesiegel

Microsoft banner